Norderney 2016 (Video)

2016 war bisher das letzte wirklich aktive Jahr, in dem ich viel im Außendienst war. Nun hatte ich mir ein Jahr zuvor eine Videokamera zugelegt und wollte statt der Fotos mal bewegte Bilder aus dem Außendienst zeigen. Was ich so sehe und gesehen habe. Denn bewegte Bilder könneneinen etwas intensiveren Eindruck von meinen Eindrücken vermitteln, als es statische Bilder tun können. Ich habe bereits in 2016 ein paar Videos auf Norderney aufgenommen, doch die Videobearbeitung mit meinem alten Rechner machte aufgrund der Render-Zeiten nicht wirklich viel Spaß, weswegen dieses Material auf der Platte verstaubte. Nun habe ich ja einen neuen Rechner und habe das Videomaterial wiederentdeckt und bin gerade dabei, es entsprechend zu bearbeiten.

Dabei ist auch eine „Videofahrt“ mit dem Bus durch „Norderney-Zentrum“. Und das ist auch der Grund, warum das Video noch nicht fertig ist. Aufgrund der datenschutzrechtlichen Bestimmungen muss ich einiges verfremden (Kennzeichen, Gesichter, Autos usw.) und das dauert eben seine Zeit.

Das Verpixeln oder verfremden ist nun abgeschlossen und das war ein perfektes Training für zukünftige Videos. Jetzt kann ich wirklich alles und in jeder Situation verpixeln.

Auch das Rendern macht mit dem neuen Rechner sehr viel mehr Spaß. Die ca. 15 Minuten Film werden in glatten 5 Min 8 Sec gerendert. Das finde ich mehr als OK 🙂

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.