Deichbremsenstand Breminale 2015

[embeded][/embeded]

Auf der diesjährigen Breminale ist auch wieder der Deichbremsenstand vertreten. Ein echtes reginoales – ja sogar ein Bremer Produkt. Sicherlich wird sich der eine oder andere fragen, was genau denn eine Deichbremse sei. Nun, kennt nicht ein jeder das Problem, wenn man in einer schönen Sommernacht am Osterdeich sitzt und die Schräge des Deiches einen nach und nach ein paar cm nach unten rutschen lässt? Wenn dann der Rasen noch etwas klamm ist, ist die Hose nass, wenn nicht sogar auch grün.

Genau da kommt die Deichbremse zum tragen. Sie verleiht dem Besitzer ein angenehmes Sitzgefühl ohne dass man den Deich herrunterrutscht. Und wenn es etwas klamm werden sollte stellt dies auch kein Problem mehr dar, da man nicht direkt auf dem Deich sitzt. Hochkompliziert auf die Schräge des Deiches berechnet, zusammenklappbar und transportabel – eben ein tolles Sitzmöbel.

Die Deichbremse hat auch eine Facebookseite.

Einen Tag habe ich den Deichbremsenstand etwas begleitet und hab ein kleine Filmchen gedreht.

Teile deine Gedanken

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.